Anlässlich des 22. Jahrestages der DC India wurde der Geschäftsführer Nirmal G. Humbad vom Magazin Construction Times interviewt. Er wurde unter anderem gefragt, wie er die Entwicklung seines Unternehmens heute und in Zukunft einschätzt.
Originalartikel in der Construction Times India (eng), S. 64-66:
https://constructiontimes.co.in/september-magazine-2022-edition/#september-2022/64/
Die Geschäftsbereiche von DC India
Die Basis von DC India ist historisch gewachsen, vor allem die Geschäftsbereiche Straßenbau, Gebäudekonstruktion sowie der Öl- und Gassektor. Im Bereich Öl und Gas konnten durch die Gewinnung weiterer Projektaufträge auch nach Bangladesh expandiert werden.
Indien als Wachstumsmarkt
Das Unternehmen wird in dem starken Wachstumsmarkt Indien den strategisch wichtigen Geschäftsbereich Airport weiter ausbauen. In Passagieren gerechnet, wird Indien in Zukunft der weltweit drittgrößte Markt für Flugverkehr sein. DC India erhielt beim Flughafenbau in Dehradun sogar eine Auszeichnung für sein hervorragendes Design, welches das lokale Erbe vor Ort berücksichtigte.
Grüne Lösungen
DC India hat Konzepte zum Schutz der Umwelt in die Planung der Rashtriya Raksha Universität Gandhinagar integriert und wurde daher von GRIHA Council mit dem Fünf-Sterne-Rating zertifiziert. Dabei berücksichtigte DC India Low-Impact-Design, Design zur Abschwächung des Wärmeinsel-Effekts, Kontrolle der Luft- und Wasserverschmutzung, Energieeffizienz durch Nutzung von natürlichem Licht durch Oberlichte, Nutzung erneuerbarer Energien, Verwendung von umweltfreundlichen Materialien und den Erhalt einer guten Luftqualität.
Geschäftsführer Nirmal G. Humbad berichtete abschließend, dass DC India mit seinen Mitarbeitern selbst in den schwierigen Zeiten gut durch die Krise kommen konnte. „Wir können mit Stolz sagen, dass wir all dies erfolgreich gemeistert und uns aus dieser schwierigen Phase herausgearbeitet haben.“