News 

Besuch des Schweizer Botschafters und des Premierministers beim RWSSP Projekt in Kosovo

Trotz des fortschrittlichen Rechts- und Regulierungsrahmens im Wassersektor des Kosovo haben die regionalen Wasserversorgungsunternehmen noch immer Problemenachhaltig zu arbeiten. Besonders in den ländlichen Gebieten fehlt es oftmals an Wasserversorgungssystemen.

Um diese Situation zu verbessern und die Bewohner vor Ort nachhaltig mit Wasser zu versorgen, hat Dorsch gemeinsam mit der NGO Community Development Initiatives das Programm zur Unterstützung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung im ländlichen Raum durchgeführt. Das Projekt wurde von der Schweizer Regierung und der Regierung des Kosovo kofinanziert

Im Zuge dessen war nun der Team Leader des Projekts, Herr Alan Brown, in einem Fernsehinterview bei KohaVision zu Gast, wo er über die Ziele des Programms sprach.

Am 15.03.2022 ein Abschlussevent im Emerald Hotel in Prishtina statt, bei dem sowohl der Premierminister des Kosovos, Herr Albin Kurti, als auch der Schweizer Botschafter, Herr Thomas Kolly, anwesend waren. 

TV-Interview (ca. ab Minute 24:30): Emisioni Sot, 11.3.2022 - YouTube

KontaktAlan.Brown@dorsch.de